versponnen fasern gedanken spinnen und weben
  Startseite
    nordfriesland
    kochen
    bäume
    garten
    spinnen
    weben
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   mein neuer Blog!!! wichtig
   ruth in dänemark..sehenswert! was sie macht
   eine weberin in der schweiz rita...
   angelikas blog
   der blog von judith
   das wollschaf
   hier werkelt eine mehr wie ich..silvia..
   ein blog in canada..franziska spinnt und färbt auch
   webbänder
    wir handspinner und unsre gilde
   doris und ihre hobbys und schafe
   werkstatt sassen
   janas schöner blog
   hier wird auch geponnen und gefärbt...bei angelika
   sabine färbt und.....
   hier wird das Spinnen gut erklärt und vieles zum spinnrad
   hier gibts info rund ums spinnen

http://myblog.de/versponnen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
bäume

hermann sägt..

Es naht die biike,,f maifeuer..

rüher der anlass, nach durchsicht von Hof und Feld, Astwerk und Gerümpel loszuwerden..

aber nun im Zeichen von umweltschutz..es darf nur noch mit Genehmigung trocknenes Holz und Stroh an genehmigten Plätzen verbrannt werden..

ach was waren das früher für herrliche Feuer auf den Höfen..

aber schwamm drüber..

dennoch sägt hermann mit begeisterung am Wegrand..,heute waren drei Erlen dran, die wir pflanzten, als unsere Kinder von uns ihre Busbude unten am Weg gebaut bekamen..

nun sind die kinder groß..
studium endet auch bald bei der letzten
und bevor irgendein holzsucher
( denn alle haben nun Kaminofen und sägen einfach überall und da der Wegrand ja öffentlich ist) haben wir kurzentschlossen sie nun geerntet..


das stammholz wird getrocknet..
mit der rinde färbe ich rotbraun im sommer
und der sprock
ergibt im herbst schönes Lagerfeuer ..
mit Genehmigung.. bei günstigem Wind..


aber erstmal ist heute abend schauen..wo brennt das schönste feuer...
21.2.08 12:05





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung