versponnen fasern gedanken spinnen und weben
  Startseite
    nordfriesland
    kochen
    bäume
    garten
    spinnen
    weben
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   mein neuer Blog!!! wichtig
   ruth in dänemark..sehenswert! was sie macht
   eine weberin in der schweiz rita...
   angelikas blog
   der blog von judith
   das wollschaf
   hier werkelt eine mehr wie ich..silvia..
   ein blog in canada..franziska spinnt und färbt auch
   webbänder
    wir handspinner und unsre gilde
   doris und ihre hobbys und schafe
   werkstatt sassen
   janas schöner blog
   hier wird auch geponnen und gefärbt...bei angelika
   sabine färbt und.....
   hier wird das Spinnen gut erklärt und vieles zum spinnrad
   hier gibts info rund ums spinnen

http://myblog.de/versponnen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
es wird nun rot-gelb-orange-braun -

nun ist endlich die kette eingezogen..

ich will Köper und Rosengang miteinbeziehen



und nach 40cm Musterstück,
erst leinen,
dann cottelin..
dann dicke Baumwolle in schlichter Leinwandbindung..
und nun
merke ich.
.herje!!!

da sind ja einige Fäden falsch eingezogen..
wer findet sie..??



tipp--es sind gelbe..

jedenfalls wars zu spät zum Umfädeln,

also kurzentschlossen Stück abgeschnitten
und neu die Fäden in den litzenaugen sortiert..

frei nach dem Motto. meister ich bin fertig..darf ich trennen..

und nun freue ich mich auf 28 Meter Kette zum weben!!


20.2.08 11:13
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Claudia (20.2.08 12:50)
Ach wie schön Wiebke!!!

also mein webunerfahrenes Auge kann da schon kleine Unregelmäßigkeiten bei den gelben Streifen entdecken, aber nur weil du mich darauf hingewiesen hast.
Warum sind wir nur so selbstkritisch??

Diese Farbskala färbe und stricke ich auch sehr gern. Hast du auch selbst gefärbt?

Ansonsten viel Erfolg bei deinem Neuanfang, ich freu mich schon auf deine Fortsetzungen.
Claudia


Anke / Website (20.2.08 19:44)
Tja wer findet sie fragst du..
also ich ich bilde mir ein im rechten gelben Streifen 3 falsche Kettfäden, im mittleren 2 falsche und im linken gelben Streifen fünf, aber ob das so stimmt würde mich natürlich schon interessieren liebe Wiebke.
ansonsten ein herrliches Muster , viel Einzugsarbeit die sich gelohnt hat und bei 28 Meter Kette lohnt sich natürlich auch das Neustechen. bin schon auf die ganzen Farbkombinationen gespannt.
liebe Grüße
Anke


Frauke (20.2.08 20:36)
zauberhafte Farbkombinationen ,
morgen ist Bike brennen, hat dich die Wintersonne und das Feuer zu diesen Farben inspiriert?
welch eine Wärme geben Sie -

Wie kompliziert hast Du gewebt,ich finde keine Fehler, aber wer sagte immer in unserer Familie,
wenn ein Fehler darin ist , sieht man dass es Handarbeit ist!
Ich habe deine Seite schon sehr vermisst, schön dass es dir wieder besser geht , alles Liebe Frauke


(21.2.08 10:31)
hallo danke für eure antworten!
da ich auch kleine Musterstreifen eingezogen habe mit unterschiedlichen Rosengangbreiten war der Fehler schwer zu finden.

herzlicher gruß wiebke

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung